Aquarienpflanzen. Liste.

Weißt Du, wer das hier liest? Die Welt? Quatsch: Ich! Ich bin nämlich ein Schussel und antworte auf Fragen wie "Welche Pflanze ist das da auf Deinem Foto?" gern mit: "Achja, die grüne mit den Blättern, ich komm gleich drauf..." Googelt doch mal "Drecksgemüse, das mir schon nach drei Wochen eingegangen ist". Sehr hilfreich. Aber zum Glück gibt es diesen Blog und so kann selbst ich von meinen Erfahrungen profitieren.

(Die Überschrift ist natürlich eine Manufactum-Hommage. Pardon, eine Manufactum. Hommage.)

Vordergrundpflanzen bis 5cm:

Mittelgrundpflanzen meist unter 10cm:

Hintergrundpflanzen 20 bis 50cm:


Manchmal passt es halt einfach nicht zusammen, diese Pflanzen jedenfalls sind mit mir nicht glücklich geworden:

Vordergrundpflanzen bis 5cm:

Mittelgrundpflanzen meist unter 10cm:

Hintergrundpflanzen 20 bis 50cm: